Kurzexposee Zuber

Kurzexposee Zuber

von Julia Zuber -
Anzahl Antworten: 3

Sehr geehrter Herr Holtz,


anbei finden Sie meinen Vorschlag für die Abschlussarbeit der LV Qualitative Forschungsmethoden. Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung dazu freuen.

Vielen Dank im Voraus,

mit freundlichen Grüßen

Julia Zuber

Als Antwort auf Julia Zuber

Re: Kurzexposee Zuber

von Peter Holtz -

Liebe Frau Zuber,

auch sehr spannend. Interessant wäre jetzt noch zu erfahren, was bezüglich der Auswertung der bereits durchgeführten Interviews schon geschehen ist und worauf genau der Fokus der Beitrag der Seminararbeit liegt. Da könnten Sie mir eventuell nochmal ein "Update" geben.

Viele Grüße,
Peter Holtz

Als Antwort auf Peter Holtz

Re: Kurzexposee Zuber

von Julia Zuber -

Sehr geehrter Herr Holtz,

vielen Dank für die freundliche Rückmeldung!

Der bisherige Arbeitsfortgang der Interviewstudie steht bei der Durchführung und Transkription der Interviews. Es wurden bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Auswertungen durchgeführt. Für die Seminararbeit wird angestrebt, die Ebene der Lehrkräfte und der Schüler/innen zu fokussieren und deren Aussagen entsprechend der im Kurzexposee angeführten Fragestellungen zu analysieren. Es sollen dabei die Perspektiven der Lehrerinnen und Lehrer sowie der Schülerinnen und Schüler über die Umsetzung der neuen Unterrichtsform zusammengenführt werden.  

mit freundlichen Grüßen
Julia Zuber
Als Antwort auf Julia Zuber

Re: Kurzexposee Zuber

von Peter Holtz -

Liebe Julia Zuber,

vielen Dank! Die gesamte Auwertung der Interviews wäre für die Seminararbeit fast zu aufwendig, oder? Sie können gerne auch nur a) einen Teil der Interviews analysieren, b) nur ein paar Analyseschritte durchführen (z.B. die Kategorienbildung/-anpassung samt Reliabilitätskontrolle) oder c) sich nur auf ein paar Kategorien konzentrieren. Je nachdem ... 

Viele Grüße,
Peter Holtz