Liebe Studierende,
da bisher nur wenige Studierende einen Interviewleitfaden gesendet haben, haben wir uns gefragt, ob Sie bei der Ausarbeitung Schwierigkeiten hatten, die wir nicht bedacht hatten. Falls dem so ist, wären wir an Hinweisen interessiert.
Allerdings haben einige den Leitfaden zeitgerecht abgegeben und die Angabe auch gut verstanden. Um diesen Arbeitsschritt für jene zu erleichtern, die noch unsicher sind, haben wir einen gelungenen Interviewleitfaden als Beispiel in Abschnitt 5 "Integration aktiv gestalten - Landespolitik" eingestellt.
Damit Sie Ihre vielleicht begonnene Arbeit doch noch fertig machen, haben wir beschlossen, eine Nachfrist einzuräumen und zwar bis zum 12.1. Das ermöglicht uns, am Wochenende 13.-15.1. noch ein Feedback zu verfassen und Ihnen zu schicken. Sie sollten versuchen, in der darauffolgenden Woche einen Interviewtermin zu bekommen.
Ideal wäre natürlich, wenn wir eine Verschriftlichung der wichtigsten Aussagen noch vor unserem letzten Block, der am 21.1. stattfindet, bekommen könnten. Wenn sich das aber nicht ausgeht, werden wir das verschriftlichte Interview auch bei späterer Abgabe für die Benotung berücksichtigen. Allerspätestens müsste es - so wie die Projektskizze - Mitte Februar bei uns einlangen. Wir freuen uns auf Ihre Arbeit!